Frankreich Reise

Für den einen Reisenden ist der Inhalt seiner geplanten Frankreich Reise, die Hauptstadt Paris zu erobern und am Montmartre sitzend in die Künstlerszene hineinzuschnuppern oder eine Handvoll Laissez Faire und Savoir Vivre zu genießen. Paris bietet viel Abwechslung und man kann sich dem Trubel der Straßen und Quartiere anvertrauen oder beschaulich an der Seine sitzen.

Allein der Eiffelturm zieht jedes Jahr über 5 Millionen Besucher an. Für einen anderen Reisenden sind es die Loireschlösser, die die eigentliche Attraktion bieten, oder eine Fahrt im Caravan durch die Lavendelfelder der Provence mit Abstechern zu herrlichen Badestränden unterwegs.

Wieder andere finden eine Frankreich Reise ohne Baguette, Käse und Wein langweilig, sie wollen Pastis in einem Straßencafe trinken, Weingüter der Umgebung zu Verkostungsaktionen besuchen und die besten französischen Käsereien kennenlernen, in denen der unvergleichliche Camembert oder Bergkäse hergestellt wird. Land und Leute gehören für sie einfach dazu und ein luxuriöses Hotel muss es schon gar nicht sein. In diesem Falle könnte beispielsweise die Champagne das geeignete Reiseziel darstellen.

Wir sehen: eine Frankreich Reise kann für jeden etwas anderes bedeuten. Es gibt nur wenige Menschen, die sich dem Charme dieses Landes und seiner melodiösen Sprache vollkommen entziehen können. Individualisten kann man zu einem Caravanurlaub raten, bei dem man seinen Launen einfach spontan folgen kann. Lockt ein Landgasthof am Wegesrand oder ein Lavendelfeld verspricht schöne Fotos, kann man einfach die Reise unterbrechen und genießen, was sich bietet.

Wer gerne Boot fährt, kann führerscheinfrei im Elsass auf einem Hausboot eine oder drei Wochen bis nach Strasbourg schippern und das Land mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Man kann für seine Frankreich Reise auch in seinen Lieblingsregionen Ferienhäuser mieten und dort die Angebote der Umgebung erforschen. Manche Reisenden fahren Jahr für Jahr in dieselbe Region, weil die Menschen und Landschaften sie dort begeistern. Museen, alte Schlösser und Chalets oder Weingüter gibt es reichlich zu besichtigen. Wenn Sie noch nie eine Frankreich Reise gemacht haben, wird es Zeit, dass Sie sich vom Charme dieses Landes einfangen lassen.