Australien Reise Willkommen im Down Under

Eine Reise ins Down Under bietet immer Erlebnisse, die bei guter Planung einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Koalaland faszienierd mit dem eigenartigen flachwelligen Land. Hier und da sind Gebirgszüge zu erkennen oder einzelne Gebirge zu entdecken. Auf dem steinigen und rot, sandigen Erdboden wachsen in weiten Abständen olivgrüne Büschel mit harten und spitzen Gräsern. Hin und wieder sind auch Eukalyptusbäume zu sehen, die das Land durch die Koalabären geprägt hat.

Gerade durch seine Vielfalt zeichnet sich eine Australien Reise aus. Die Weite, die dort ansässigen Kulturen und natürlich auch die Weltstadt Sydney. Allein schon diese Stadt ist eine Fernreise wert. Mit ca. 3,5 Millionen Einwohnern zählt diese Stadt zu den schönsten Städten der Welt. Direkt am Meer gelegen werden kilometerlange perlweiße Sandstrände geboten, hier zeigt sich die Natur von der schönsten Seite.

Wer hingegen das Stadtleben nicht mag und eher abgeschottet den Urlaub verbringen möchte, bucht mit einem Steppen und ansatzweise Safariurlaub in Australien, ein gutes Ziel. Die Vielfalt des Landes spiegelt sich nicht nur in der Flora und Fauna Welt wider, sondern auch in der Tierwelt. Das legendäre Känguru, der Strauss oder wie schon bereits erwähnt der Koalabär lassen keine Wünsche mehr offen. Ein richtiger Abenteurer wird hier willkommen geheißen und erlebt eine Menge.

Doch eine Australien Reise kann auch eine andere Seite bieten. Die weiten spielen auch bei den Stränden eine große Bedeutung. In dem spiegelklaren Wasser kann man unter anderem Tauchen und nach Korallenriffen Ausschau halten oder einfach nur baden. So ist die Shark Bay hier das beste Beispiel für meilenweites Stranderlebnis pur!

Aber die Medaille bietet noch eine weitere Seite. Australien besitzt durch die Größe des Landes eine Vielzahl an Nationalparks, die besichtet werden wollen. Zum Beispiel Ayers Rock National Park. Die Mentalität der Bevölkerung runden die Reise dann ab. Rangers bieten Führungen an und erklären jedes Event detailgenau und lassen keine Fragen offen.

Alles in allen bleibt demnach nur noch zu sagen, dass Australien ein wunderschönes Fernreiseland ist. Ein Land das so vielfältig ist, wie seine Natur selbst.